english version here

Institut für Telenautik


abteilung für expeditionen der audiomagnetischen archäologie

die abteilung für expeditionen der audiomagnetischen archaelogie befasst sich mit subsonischen tiefenbohrungen und rausch-ausgrabungen im gesamtfeld der zu erschliessenden magneto-akustischen Fundorte. mit speziellen werkzeugen und fundierten antiken standortbeschreibungen geht die abteilung ans werk und bringt so manche schätze an die rauschfreie oberfläche.
teil eins der ergebnisse dieser abteilung ist die rekonstruktion einer reise, die von einer uns unbekannten Person durchgeführt wurde. so erschliesst sich eine expedition nach amerika, die wohl einst auch in visueller form vorhanden war, akustisch. die abteilung für EdAmA unternahm weiterhin, auf hörbare weise farbe, geruch und erschütterungen zu rekonstruieren.
Ergebnisse der Abteilung für EdAmA
  • Reise nach Chicago
  • Reise nach Los Angeles
  • Reise nach New York